Hi! It’s me, Sonja & I’m a Designer

All about … ME

In meiner Brust schlagen seit je her zwei Herzen: Das, des kreativen Wirbelwindes, der bunt und laut aus mir herausbrechen möchte, und das meines inneren symethrie-süchtigen Monks, der die Welt neu anordnen & kategorisieren möchte. Es ist genau dieser Balance-Akt der beiden Extreme sowie die Liebe zum Detail, die ein Design einzigartig machen!

Diese Leidenschaft lebe ich, seit ich mich als Freelancerin selbstständig gemacht habe, mit jedem neuen Projekt aus. Es ist eben nicht nur „die Welt ein bisschen schöner machen“. Es sind komplexe Arbeitsabläufe, die mich das beste aus Deiner Marke herauszukitzeln lassen!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zu dem Problem.“

Ein Zitat, eines sehr berühmten Captains, von dessen Namen wir alle schon gehört haben.

#plantmommy

Als Kontrastprogramm zum ständigen am PC sitzen im Homeoffice hab ich neben dem Zeichnen auch Pflanzen für mich entdeckt.

#musicismycoffee

Fun Fact: Ich bin komplett unmusikalisch, aber liebe es, wie Musik einen durch den Gestaltungsprozess leitet.

#contentqueen

Standard kann jeder. Einzigartigkeit bleibt hängen!

Warum denn eigentlich „yellowmint„?

Farben haben wie Worte eine Bedeutung. Sie stehen für Gefühle, Situationen oder ganze Szenerien, die wir unterbewusst wahrnehmen. Ohne euch nun großartig mit der Farblehre langweilen zu wollen: Gelb und Minze sind meine ganz persönlichen Wohlfühlfarben. Und sich wohlfühlen ist der erste und wichtigste Schritt für kreative Berufe.

Ich bin eine Content Queen

Als Teil des Freelancer-Netzwerkes der Content Queens bin ich Mitglied der „Sisterhood“. Wir sind selbstständige Frauen, die sich gegenseitig supporten und füreinander einstehen.

Netzwerk

designzwerge

Webdesign

Christa Goede

Texte

Saskia Mutzel

Übersetzung

Jürgen Bartenschlager

Fotografie

Anna Sophie Böschek

Fotografie

Nirgend Media

Fotografie & Film

I’m an Artist

Freizeitkünstlerin aus Leidenschaft

Jeder hat sein Ventil, als Gegenpol zu seiner Arbeit. Bei manchen ist es Sport, sind es Tiere oder die Familie. Bei mir ist es das kreative Chaos in meinem Kopf auf die Leinwand zu bringen! Weg vom Bildschirm und hin zum analogen Farb-Paradies.

Begleite mich auf meinem Weg, meinen eigenen Stil zu finden. Vielleicht stößt Du durch Zufall ja auf Deinen! Für Unterhaltung und kreatives Chaos sorge ich in meinen Twitch-Streams. Dort findet Ihr alles, was das Künstlerherz begehrt.