Lichtideen mit Stil

– Social Media Marketing, Postgestaltung & Coaching –

Lichtideen mit Stil befasst sich mit der simplen Frage: „Wie setze ich Räume ins richtige Licht.“ Um den Menschen zu Zeigen, was mit der richtigen Lampe alles möglich ist, und ein paar Lichtideen mit der Welt zu teilen richte ich mit der Kundin die Social Media Plattform Instagram ein.

Leistungen im Detail.

Social Media Management

Projektumfang auf einen Blick

Social-Media-Beratung × Social-Media-Marketing × Redaktionplan × Fotoshooting × Post-Layout × Project-Controlling × Branden Content

Plattform: Instagram

Übersicht über das Projekt

Projekt Management

 × Social Media Beratung

Um für Lichtideen mit Stil den bestmöglichen nutzen aus den „Neuen Medien“ erstellten wir einen einzigartigen und zielgruppenorientierten Socialmedia Auftritt auf Instagram.

 × Projektcontrolling

Für das Projekt mussten verschiedene Teilprojekte Koordiniert und geplant werden. Dabei arbeite ich so nah am & mit dem Kunden wie es nur irgend geht. Sämtliche Inhalte (Informationstexte, Zitate, Grafiken) wurden bei diesem Auftrag exklusiv für Lichtideen mit Stil recherchiert und erstellt.

 × Redaktionsplan

Ich arbeite gerne für den Kunden so transparent wie Möglich. Was bedeutet das? Ich möchte, dass der Kunde genau einsehen kann wann, was wo gepostet wird. Deswegen arbeite ich seit jeher mit einem Redaktionsplan der genau das festhält. Speziell bei diesem Projekt hat sich der Kunde gewunschenspäter die Posts selbst einzupflegen.

 × Anlegen des Instagram Profils

Zu meinem Service gehört ebenfalls das anlegen der gewünschten Social Media Profile. Gerade bei Instagram gibt es verschiedene Profiltypen (Privat, Business, Normal) die alle unterschiedliche Funktionen freischalten.

Post Management

 × Post Layout

Wie oben schon beschrieben sollen die Posts ein jüngeres Klientel angesporchen werden. Gerade der Trend seinem Körper etwas gutes zu tun soll hier klar im Fokus stehen. Mit später geplanten Aktionen sollen Kunden des Cardstudios nachhaltig dazu aufgerufen werden Bilder zu Posten. Ich erstelle ein einheitliches Grid-Layout für über 25 Posts.

 × Hastag Analyse

Ich erstellte eine Hastag (#) Analyse mit sinnvollen Hastags, die von den Contentpflegern später für die Posts verwendet werden um mehr „rendom Customs“ auf das Instaprofil zu locken