Ronalds Fahrschule

– Social Media Marketing –

Der Socialmedia Auftritt von ROnalds Fahrschule ist hauptsächlich an Jugentliche und junge Erwachsene gerichtet. Deswegen auch das Fahrbenfrohe Layout, angepasst auf das Corporate Design der Fahrschule. Die Posts sollen Fahrschühler in erster Linie über aktuelle Themen informieren.

Leistungen im Detail.

Übersicht über das Projekt

Projekt Management

 × Social Media Beratung

Nach einer gründlichen Zielgruppenanalyse viel die Wahl der passenden Plattformen sofort auf Instagram und Facebook. Für diese beiden Plattformen erstellten wir in enger Zusammenarbeit mehrere Postideen und mögliche Werbestrategien.

 × Projektcontrolling

Hier runter fällt Contentmanagement und Postmanagement. Sämtliche Inhalte (Informationstexte, Zitate, Grafiken) wurden bei diesem Auftrag exklusiv für Lichtideen mit Stil recherchiert und erstellt.

Post Management

 × Post Layout

Wie oben schon beschrieben sollen die Posts ein jüngeres Klientel angesporchen werden. Der Social Media beauftragte der Fahrschule wird sich selbst um das Posten kümmern. Ich erstelle ein einheitliches Grid-Layout für über 10 Posts.

 × Hastag Analyse

Ich erstellte eine Hastag (#) Analyse mit sinnvollen Hastags, die von den Contentpflegern später für die Posts verwendet werden um mehr „rendom Customs“ auf das Instaprofil zu locken

Kontaktformular

10 + 12 =

yellowmint design

Sonja Mayer
Im Klösterle 16
87700 Memmingen

Sie erreichen mich telefonisch von Montag - Freitag 09:00-16:00 Uhr